Hallo, wir sind die Mitglieder der Theatergruppe SeelaWy, gegründet 2017 von jungen Erwachsenen aus der Region See- und Wynental:

Ich heisse Andreas Eichenberger wohne in Beinwil am See. Ich skate sehr gerne in meiner Freizeit und spiele natürlich auch sehr gerne Theater, weil ich finde, dass es eine gute Abwechslung ist zum normalen Alltag. Beruflich bin ich als Dachdecker angestellt.

 

 

Mein Name ist Belinda Zingrich und wohne in der schönen Altstadt in Aarau und arbeite leidenschaftlich in der Gastronomie. 
Am Theaterspielen macht mir am meisten Freude sein zu können, wer auch immer ich mal gerne sein möchte, mich in andere Situationen hinein zu versetzen und auch manchmal über meinen Schatten springen zu müssen.

 

 


Mein Name ist Daniela Frey, bin 19 Jahre alt, komme aus Birrwil und mache eine Lehre als Fachangestellte Gesundheit. Ich bin eine sehr aufgestellte, fröhliche und lebendige Person. Theater spielen ist eine tolle Abwechslung zum normalen Alltag, man kann einfach in eine andere Welt abtauchen.

 

 Ich bin Daniela Lüscher, bin 19 Jahre alt und wohne in Seon. Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof und mein Traum ist es, Kindergartenlehrerin zu werden. Neben meinem Studium arbeite ich in der Migros Reinach. Ich verkörpere das typische Studentenleben, da ich nie Geld habe, immer müde bin und mein Lebensinhalt meistens aus Lernen besteht. Das Theaterspielen ist für mich ein toller Ausgleich um den Kopf frei zu bekommen und kreativ zu sein.

 

 


Mein Name ist Fabienne Bertschi, ich bin 25 Jahre alt und wohne in Lenzburg. Ich arbeite in einer Hausarztpraxis und mag den täglichen Kontakt mit verschiedenen Typen von Menschen. Zu meinen Hobbys gehört ganz klar das Theater spielen, bereits in jungen Jahren faszinierte es mich, in andere Rollen zu schlüpfen oder anderen dabei zuzusehen. So kann ich mich vom Alltag abkapseln und abschalten. Ich habe die Ehre in der Thetergruppe SeelaWy mitzuspielen und freue mich sehr auf diese neue Herausforderung.

 

Mein Name ist Gelsomino Romer und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit bin ich an meiner Ausbildung zum Polymechaniker bei Fischer Reinach AG. Mit diesem Theater ist das schon die vierte Produktion, in der ich unter der Leitung von Manfred Stenz spiele. Ansonsten habe ich noch in der Beinwiler Operette mitgespielt (Piccolo). Zudem bin ich zurzeit noch bei einem zweiten Theaterprojekt in Olten engangiert.

 


Ich heisse Iris Deubelbeiss, bin 17 Jahre jung und bin in der Ausbildung zur Dentalassistentin in Luzern. Theater ist in meiner jetzigen Lebensphase meine grosse Leidenschaft.

 

 

Mein Name ist Isabell Hunziker. Ich wohne in Birrwil und arbeite in der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg. Beim Theater spielen blühe ich richtig auf. Es ist spannend, in andere Figuren zu schlüpfen. Man kann im Theater über sich hinaus wachsen, einfach seinen Alltag verlassen und in eine Welt eintauchen, in der fast alles möglich ist.

 

 


Jeanine Pagnussat: aus Kirchleerau, von Beruf Köchin, jedoch vor kurzem das erste Mal stolze Mutter geworden. Auch das Theaterspielen ist für mich eine Premiere, wahnsinnig spannend und sehr herausfordernd.

 

 

Mein Name ist Julia Galli, bin 27 Jahre alt und lebe in Beinwil am See. Mein Motto ist: Gib immer 100%, ausser beim Blutspenden. In meiner Freizeit bin ich am liebsten auf meinem Balkon am Lesen oder Malen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, einen Tag in die Vergangenheit zu reisen, dann würde ich an ein Konzert von The Godfather of Funk James Brown gehen. Ich liebe das Theater. Ob zusehen oder selber auf der Bühne stehen – man vergisst alles um sich herum und taucht in eine andere Welt ein.

 

 


Mein Name ist Ladina Bisaz. Ich wohne in Buchs und arbeite als Sachbearbeiterin in einer Schule. Das Theater spielen hat mir schon immer grosse Freude bereitet. Man fühlt sich frei und kann den Alltag hinter sich lassen. Es fasziniert mich, dass wir mit einem Theaterstück die Zuschauer emotional berühren können.

 

.

Ich heisse Nina Studer und bin in Beinwil am See aufgewachsen. Zurzeit wohne ich in Niederlenz. In der Oberstufe besuchte ich 4 Jahre das Schultheater bei Manfred Stenz. Ich spiele sehr gerne Theater, weil man in eine andere Welt eintauchen kann.

 

 


Mein Name ist Patricia Bertschi, Detailhandelsfachfrau Textil. Im Sommer 2018 werde ich noch eine 2. Ausbildung als Malerin machen. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Seon. Schon in der Schulzeit hat mich das Theater spielen begeistert. Mich fasziniert, wieviel man aus diesen einfachen Texten mit dem spielerischen herausholen kann, und wie das Stück von Probe zu Probe noch besser und besser wird. 

 

 

Mein Name ist Sabeth Vela, ich wohne in Beinwil am See und bin 19 Jahre alt. Ich habe immer mit Begeisterung als Hobby Theater gespielt und wollte schon als kleines Mädchen immer Schauspielerin werden. Jetzt kann ich mit Stolz sagen, dass ich der Theatergruppe SeeLaWy angehöre und endlich meine Passion, das Theater, wieder ausleben kann.

 


Regie

Ich heisse Manfred Stenz und habe in diesem Stück die «Rolle» des Regisseurs und Autors inne. Wohnhaft in Menziken, arbeite ich zum einen als Oberstufenlehrer in Reinach und zum anderen als Theaterpädagoge an verschiedenen Orten. Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Theaterpädagogen im Jahr 2000 sind gegen 40 Theaterprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen entstanden. Bei diesen Projekten haben sich einige Lebenswege der Gruppe SeelaWy mit meinem gekreuzt. Aus der Absicht, später wieder einmal Theater spielen zu wollen, wird jetzt endlich Tatsache. 

SeelaWy ist für mich als Theatermacher der wunderbare Beweis, wie nachhaltig Theatererfahrungen sind und dass man davon einfach nie genug kriegen kann. Mehr zu mir und meinen Projekten gibt es auf www.theatermachen.ch